Trotz der großen Hitze und langen Staus auf der Autobahn nahmen auch dieses Jahr wieder sehr viele Kreislaufgerätetaucher den langen Weg auf sich, um am 8. Treffen der Rebreather Reunion am Kreidesee in Hemmoor teilzunehmen. Die am Ende eingetragenen 72 Teilnehmer brachten insgesamt 18 verschiedene Gerätetypen mit zum Kreidesee.

SF1 KISS rEvo
SF2 Poseidon 7 Hyperion
JJ Stroke MEG15
XCCR Inspiration Defender
Submatix O2-Rebbi Hammerhead
RON T-Reb Dolphin

 

Pünktlich Freitag Vormittag stand unser nagelneuer Pavillon am Einstieg E1 für euch bereit. Bereits am Nachmittag hatten sich schon 40 Teilnehmer in die Liste eingetragen. Abends stand wie immer unsere legendäre Grillparty auf dem Programm.

Am nächsten Samstag trafen weitere Teilnehmer in Hemmoor ein, so dass wir zahlreich zum angesetzten Gruppenfoto um 13 Uhr erscheinen konnten. Gleich im Anschluss fand der erste Vortrag von John Günther zu Thema Side & Backmount Konfigurationen am SF2 statt. Die demonstrierten Modifikationen brachten im Anschluss eine rege Diskussion hervor. Im weiteren Verlauf verabredeten die Teilnehmer sich zu gemeinsamen Tauchgängen oder Gesprächen zur Ausrüstungskonfiguration.

Letzter Höhepunkt des Tages war unsere gemeinsame Abendveranstaltung im Gasthaus Ohl’s. Hier fanden die Vorträge von Paul Raymaekers (rEvo) zum Thema „Mythos Atemkalk“ sowie von Frank Gottschalch (IANTD) zum Thema professionelle Tauchunfallanalyse statt. Zwischendurch servierte das Team Ohl’s ein reichhaltiges Abendbuffet. Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Referenten und überreichten das Kreideseebuch von Holger Schmoldt und Udo Kefrig mit einer kleinen Widmung. Auch der Pokal für die weiteste Anreise fand seinen Besitzer in diesem Jahr, der aus Baden-Württemberg kam.

Nebenstehend Fotos vom Event. Herzlichen Dank an Michael Meckmann für die Bereitstellung der tollen Unterwasserfotos sowie ein Dankeschön an Thorsten Kientoff, der uns dieses Jahr fotografisch begleitet hat. Unten nun das finale Video zum diesjährigen Treffen. Viel Spass dabei!

 

  • Termin: 26. - 28. August 2016
  • Teilnehmer: 72 (90 Gäste bei Ohl's)
  • Vorträge: SF2 Side & Backmount Konfiguration, Mythos Atemkalk, professionelle Tauchunfallanalyse